Anmeldung
Jede Schule bestimmt eine Lehrperson, welche die Verantwortung für die Schülerinnen und Schüler sowie die Klassen, die am Wettbewerb teilnehmen wollen, übernimmt. Diese Lehrperson registriert sich als Koordinator oder Koordinatorin ihres Schulhauses im Administrationssystem. Anschliessend hat sie die folgenden Aufgaben:
- Registrierung der Schülerinnen und Schüler
- Festlegen des Durchführungszeitpunkt und der Durchführungsart (online oder auf Papier)
- Instruktion der beaufsichtigenden Lehrpersonen
- Herunterladen und verteilen der Zugangsdaten (bei Online-Teilnahme)
- Herunterladen und ausdrucken der Aufgabenblätter und Antwortformulare (bei Teilnahme auf Papier)
- Einscannen und hochladen der ausgefüllten Aufgabenblätter (bei Teilnahme auf Papier)
- Herunterladen der Resultate und Information der Teilnehmenden resp. ihrer Lehrpersonen
- Preise und Diplome entgegennehmen (Versand per Post) und verteilen
- Eventuell Durchführung einer schulinternen Preisverleihung
Eine detaillierte Anleitung für für Koordinatorinnen und Koordinatoren finden Sie hier.
Bei Fragen zur Anmeldung schreiben Sie eine E-Mail an support@kaenguru-schweiz.ch.